Highlights der Elektromobilität 2019

Eine neue Ausgabe der Broschüre zu internationalen und österreichischen Highlights der Elektromobilität ist erschienen. Die diesjährige Ausgabe hat zudem ein Design-Update erhalten und zeigt sich in frischem Look.


austria tech logo.jpg-Hotelimpulse

Nicht nur in der Politik ist viel passiert, auch in der Fahrzeugindustrie hat sich einiges getan: Die Automobilhersteller arbeiteten intensiv an neuen umweltfreundlichen Modellen und bauen ihre Kapazitäten aus, sowohl im Bereich von PKW als auch bei Nutzfahrzeugen und Bussen. So wird beispielsweise der E-LKW von MAN bei Partnerunternehmen sowie ein Wasserstoffbus entlang der Vienna Airport Lines getestet. Das beliebteste batterieelektrische Fahrzeug der ÖsterreicherInnen 2018 war der Renault Zoe mit 4.951 Autos im Bestand. Insgesamt fuhren im letzten Jahr 20.831 E-PKW auf unseren Straßen, im Vergleich dazu waren es 2017 nur 14.618 E-PWK. Diese positive Entwicklung wäre ohne die langen Lieferzeiten für E-Modelle vermutlich noch stärker ausgefallen, denn die Nachfrage ist hoch, nur das Angebot noch nicht ausreichend.

 

Alle Jahre wieder erwartet die E-Mobilitäts-Community gespannt die „Highlights der Elektromobilität“. Die Publikation fasst jährlich die wichtigsten Entwicklungen in den Bereichen Wertschöpfungen, Trends, Fahrzeuge, Ladeinfrastruktur und regulatorische Rahmenbedingungen rund um das Thema Elektromobilität in Österreich und international zusammen.

 

LINK: Austria Tech

 

DOWNLOAD: Broschüre