VORSTELLUNG: Vereinfachung bei Eingangsrechnungen

filosof bild.jpg-Hotelimpulse

Die Ausgangssituation und Problemstellung

Rechnungen werden per Hauspost weitergeleitet oder warten auf die richtige Person. Daraus ergeben sich längere Bearbeitungszeiten welche es erschweren den Überblick zu bewahren. Darüber hinaus verstreichen in der Regel die Skontofristen.

Die Lösung

Nach einem Scan der Eingangsrechnung läuft ein, an die Bedürfnisse des Hotels angepasster Ablauf. Die Rechnung wird digital freigegeben und kann auch unmittelbar der Finanzadmin (Buchhaltung und Überweisung) übergeben werden.

 

Ein Praxisbeispiel (Ablauf)

  1. Waren werden übernommen und überprüft
  2. Rechnung wird per Knopfdruck an die relevante Person (z.B. Küchenchef, Hoteltechnik, Hoteldirektor...) zur Freigabe weitergeleitet
  3. Automatische Buchung und Bezahlung der Rechnung unter Nutzung aller Vorteile

 

 

 

Ergebnis und Vorteil

  • Ständiger Überblick über Eingangsrechnungen und Zahlungsstati
  • Schnelle Bearbeitung und Fehlerreduktion
  • Sofortige Einsparung durch Skontovorteile, Fehlerreduktion und Automatisierung

 

Wenn Sie Interesse an einer kurzen Demonstration haben oder Filosof kostenfrei in Ihrem Hotelbetrieb testen möchten stehen wir gerne zur Verfügung.

 

 

Michaela Hiden

 

backoffice@hotelimpulse.at

0664 / 130 3 133