SPAREN: Sofort über 25% Sparen durch Digitalisierung

In diesem Beitrag erfahren Sie:

- Wie einfach es ist Heizkosten zu sparen?

- Wie schnell Einsparungen wirksam werden?

- Wie können Sie sich unverbindlich und hochwertig beraten lassen?


 


intelligente-Raumsteuerung-best-of-market-2019.jpg-Hotelimpulse
Die intelligente Raumsteuerung iQ Roomcontrol
Von Februar bis März wurden Zimmer unterschiedlicher Kategorien des AZIMUT Hotel mit der intelligenten Raumsteuerung iQ Roomcontrol von Betterspace ausgestattet. Zudem wurden geeichte Wärmemengenzähler installiert, um eine genaue Auswertung zu ermöglichen. Die intelligente Steuerung reguliert zuverlässig, personalunabhängig und automatisch die Heizkörper im Hotel. Das Smart Hotel System iQ Roomcontrol ist ohne bauliche Maßnahmen installierbar und berücksichtigt regionale Wetterdaten sowie die Belegung des Hotels. Zudem erkennt die smarte Steuerung offene Fenster auch ohne Fensterkontakte und versendet Warnmeldungen per E-Mail bei ungewöhnlichen Verbräuchen.
 
 
Ziele:
1. Konkrete Einsparung von Heizkosten
2. Entlastung des Personals
3. Digitale Transformation des Hotels
 
Ergebnisse
Der Energieverbrauch wurde um exakt 27,69 Prozent durch die intelligente Raumsteuerung iQ Roomcontrol von Betterspace reduziert. Das Fraunhofer Institut IEE bestätigt Betterspace die Einsparung von knapp 28 Prozent der Energiekosten des Hotels während der Messperioden. Zudem werden im selben Umfang die CO2-Emmissionen des Hotels gesenkt. Damit wird nicht nur die Energieeffi zienz, sondern auch die Umweltbilanz des AZIMUT Hotels enorm verbessert.
 
Des Weiteren minimiert der Einsatz von iQ Roomcontrol den Aufwand für das Personal, da keine Heizkörper mehr manuell kontrolliert und reguliert werden müssen. Zudem werden die Wartungskosten reduziert und bei Fehlern im Heizsystem automatisiert Alarme versendet.

 

 

 Fact Sheet - iQ Roomcontrol 


 


 

Ihre Vorteile durch hotelimpulse.at

  • Beratungsgutschein - unverbindlich und hochwertig
  • Teilnahme an einer schlagkräftigen Marketing-Kampagne
  • Möglichkeit zur kostenfreien Gesamtabwicklung über HOXAMI



 

 

Unser Kontakt

Michaela Perissutti

backoffice@hotelimpulse.at 
 

+43 664 8860 5939