MITARBEITER Finden & Binden (und Steuern sparen)

In diesem Beitrag erfahren Sie...

...wie Sie durch eine Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Schlüsselmitarbeiter finden

...warum die BAV auch für den Hotelier einen monetären Vorteil bringt

​...wie Sie Ihr Personal im Restaurant/Spa-Bereich nachhaltig entlasten können.


zurich artikel.jpg-Hotelimpulse

 

Die ZURICH Versicherungs-AG hat speziell für die österreichischen Hotelbetriebe eine Lösung zur Gewinnung und Bindung von Schlüsselarbeitskräften entwickelt.

 

Durch eine betriebliche Altersvorsorge wird eine garantierte Zusatzpension für ausgewählte Mitarbeiter durch den Hotelbetrieb aufgebaut. Diese Möglichkeit besteht auch für Familienmitglieder des Hoteliers. Der Hotelier positioniert sich damit als attraktiver Arbeitgeber. Schlüsselkräfte können dadurch gehalten und an den Betrieb gebunden werden.

Dieser Aufbau erfolgt für den Hotelier steuerfrei. Das bedeutet, dass durch die betriebliche Altersvorsorge das Betriebsvermögen vollkommen rechtskonform und steuerfrei in das Privatvermögen transferiert wird.

Besonders attraktiv ist die Möglichkeit, die betriebliche Altersvorsorge in den ersten drei Jahren auf andere Begünstigte sehr einfach zu übertragen. Verlässt der Mitarbeiter vorzeitig das Hotel, bleibt das bis dahin angesparte Vermögen im Betrieb und kann auf andere Schlüsselkräfte übertragen werden.

Nach Ablauf der vereinbarten Ansparfrist (maximal 3 Jahre) könnte der Mitarbeiter die betriebliche Altersvorsorge in ein neues Dienstverhältnis mitnehmen. Erfolgreiche Hotelbetriebe zahlen durchschnittlich EUR 200,00 bis EUR 300,00 monatlich in die Altersvorsorge des Mitarbeiters ein. Mit dieser Möglichkeit hebt sich der Hotelier auch erheblich vom Mitbewerb ab.

 

Hier finden Sie die Möglichkeit diese Betriebliche Altersvorsorge mit unverkauften Zimmerkontingenten zu begleichen >>> LINK

 

Der Vorteil für Ihren Hotelbetrieb

  • Exklusive und fundiertes Beratungsgespräch
  • Binden von Schlüsselarbeitskräften

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns! 

 

 

Michaela Hiden

 

backoffice@hotelimpulse.at

0664 / 130 3 133