Die Geschichte hinter hotelimpulse.at

Faszination Hotellerie & Sport - Vom Sporthotel-Guide zu hotelimpulse.at

 

 

Im Jahr 2011 haben wir begonnen die besten Sporthotels in Österreich zu testen, um Aktiv-Urlaubernn eine optimale Orientierung zu geben und die Hotels mit zusätzlichen Buchungen zu versorgen. Bereits drei Jahre später war der Sporthotel Guide  (www.sporthotelguide.at) mit über 110.000 Besuchern pro Monat das zugriffsstärkste Web-Verzeichnis über alle Aktivhotels im deutschsprachigen Raum. 

 

 

Im Zuge unseres Sporthotel-Guides haben wir uns intensiv mit der Hotellerie auseinandergesetzt. Bis heute beschäftigen wir uns gemeinsam mit unseren Experten (siehe: Expertenbeirat) mit den zahlreichen Anforderungen und unterschiedlichsten Fragestellungen, die den Hotelier aktuell und zukünftig herausfordern.

Der Fokus des Hoteliers ist naturgemäß stets auf seine Gäste ausgerichtet: Das Wohlbefinden zu garantieren, das Besondere zu bieten, beim Gast in guter Erinnerung zu bleiben, weiterempfohlen zu werden und - unverzichtbar für den Hotelier - “am Puls der Zeit” zu bleiben. Genau diesen Fragestellungen und Herausforderungen nehmen wir uns an:

Getreu unserem Motto "MEHR GÄSTE DURCH INNOVATIONEN" bilden wir mit diesem Fachportal, unserem quartalsmäßig erscheinenden Booklet, unseren Newslettern eine Anlaufstelle für Hotels und Tourismusbetriebe, wenn es um innovative Branchenlösungen geht.
Unser Ziel ist es, die Hotellerie in Österreich zu unterstützen, die Möglichkeiten von besonderen Hotel-Innovationen kennen zu lernen, um für sich eine passende Auswahl zu treffen.

Gemeinsam mit unseren Experten (Mitglieder siehe hier) diskutieren und analysieren wir hochwertige und nachhaltige Innovationen.
Die Ergebnisse daraus stellen wir hier am Fachportal unseren Lesern zur Verfügung.