HOTELINFO-SYSTEM: WESUAL

WESUAL ist eine einfache Softwarelösung, mit welcher ungeschultes Personal binnen weniger Minuten Neuigkeiten Ihres Hauses schnell und einfach wirkungsvoll vermarktet und direkt zentral auf allen Kanälen, wie Hotel TV, Infoscreens & Facebook, verwaltet.

Gäste werden rund um die Uhr über Zusatzangebote, Aktionen, Veranstaltungen, etc. im Haus, als auch auf Facebook informiert. Das vereinfacht die Stammkundenpflege und Kundengewinnung enorm und führt zu zusätzlichen Erlösen.


wesual stage_hotelrezeption.jpg-Hotelimpulse
WESUAL wesolutions Softwareentwicklungs GmbH
Münzgrabenstraße 36
8010 Graz, Österreich
47.0636597, 15.4499572
Telefonnummer: +43(0)316 839 958
Website: www.wesual.at

Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig, Kinderhotel Galtenberg, Thermenhotel Geinberg und viele mehr setzen bereits auf WESUAL. Wir haben Kunden gefragt wie zufrieden sie mit WESUAL sind. Hier die Antwort:

Florian Mayer, General Manager des Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig erzählt über sein neues interaktives System von WESUAL und der Digitalisierung in der Hotellerie: Mit der Neueröffnung des Dachsteinkönigs wollten wir natürlich zukunftsweisend bauen und auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe eingehen. Nur weil wir uns im traditionell gelebten Salzkammergut befinden heißt das nicht, dass man keine Technologien wie auf modernen Flughäfen verwenden soll.

   

Ich erwarte das Technologien wie WESUAL, in allen neuen öffentlichen Gebäuden zum Zug kommen werden. Mein Entschluss ein innovatives und interaktives System wie dieses in meinem Betrieb einzusetzen, war schnell getroffen. Interaktive Geräte gehen mit der Zeit und begeistern unsere Gäste. Unsere Bildschirme, bis zu einer Größe von 84 Zoll Bildschirmdiagonale, sind nicht nur ein optisches Highlight, sondern informieren auch automatisch unsere Gäste mit den wichtigsten und nötigsten Informationen. Sei es die bevorstehende Weinverkostung oder Live­Cam­Bilder aus dem Skigebiet.

Wir promoten alle täglichen Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene. Nachdem diese wöchentlich rotieren, müssen wir die Einstellung nur einmal einpflegen, der Rest geht ganz automatisch: Durch die Zeitsteuerungsfunktion für Inhalte kann es nie wieder passieren, dass alte oder falsche Informationen veröffentlicht werden. Ich kann mir dadurch hundertprozentig sicher sein, dass alle unsere Inhalte aktuell und korrekt sind. Sobald alle Informationen einmal eingepflegt sind, ist das ein reiner Selbstläufer und man muss sich um nichts mehr kümmern. Das macht nicht nur Sinn, sondern richtig viel Spaß.

Aufgrund der Verteilmöglichkeit werden unsere Inhalte aus der Software direkt beispielsweise auf Facebook ausgespielt. Mit einem Click haben wir neue Informationen sofort in der Lobby publik, sowie auch auf allen Hotel TV’s am Infokanal. Durch die Termineinstellungen werden vergangene Veranstaltungen oder Events automatisch ausgeblendet und die nächsten abgespielt. Das bringt uns eine enorme Zeitersparnis, daher ist die zentrale Verwaltung/Verteilung eine nicht nur praktische, sondern großartige Funktion.

Unsere Gäste schätzen diese neue Technologie: Besonders die Integration von Google Maps, Wettervorschau und Live-Cams aus dem Skigebiet sind die Highlights an unserem Touchscreen.

Mein Fazit für WESUAL: Ich kann es nur empfehlen, es ist ein tolles Produkt und im Vergleich zu den Mitbewerbern äußerst einfach in der Handhabung und wesentlich günstiger.