Die internationale Vermarktbarkeit erhöhen

Die TOP 3 - Planungsfehler, die Sie bei Ihren Umbauprojekten vermeiden sollten, damit Sie sich am Ende des Tages bedeutend Zeit und Geld sparen!

1. Start ohne Gesamtkonzept, fehlender Wiedererkennungswert Ihrer Marke! Shabby Chick hier, Industrial Design da? Haben Sie eine Idee zu Ihrem Gesamtkonzept und kennen Sie Ihre Gästezielgruppe? Wenn das Shabby Chic-Konzept im einen Raum dem Industrial Design im nächsten Raum weicht, fehlt das harmonische Gesamtbild und Ihre Marke ist durch das fehlende klare Erscheinungsbild nach außen (CI) nicht mehr erkennbar. Die Innenarchitektur hat ihr Auge überall und gewährleistet ein harmonisches Gesamtbild für das gesamte Haus.

2. Start, ohne auf interne Abläufe zu achten/zu integrieren! ​Eine ansprechende Gestaltung ist alles? Eine gelungene Innenarchitektur berücksichtigt die effiziente Raumgestaltung und bindet unweigerlich Aspekte wie Gesundheit und soziales Umfeld in die Planung mit ein. Eine professionelle innenarchitektonische Gestaltung des Arbeitsplatzes motiviert Ihre MitarbeiterInnen und beeindruckt Ihre Gäste! 

3. Geplantes Budget stimmt mit den Vorstellungen nicht überein! Und wer billig kauft, kauft zweimal! Wenn Sie Wert auf Qualität und Langlebigkeit legen, ist es nicht immer ratsam, dem günstigsten Angebot zu folgen. Innenarchitekten sind auch als Kontrollinstanz zu sehen, wenn es darum geht, das OPTIMALE Angebot von externen Dienstleistern für Ihr Hotel zu finden und Sie sagen Ihnen schon vorab, ob Ihre Projektvorstellungen mit Ihrem Budget zusammen passen.  

UND grundsätzlich: Zu wenig Input über neueste Trends und Innovationen! KI, neueste Zutrittssysteme, Digital Check-In, Raumpräsenz und - oftmals unterschätzt - die Raumakustik...! Diese Themen hat ein professioneller Innenarchitekt im Blick und Sie können darauf vertrauen, dass Sie mit seiner Unterstützung alle - innovativen und unverzichtbaren - Gestaltungselemente kennen werden, die für Ihr Haus und die Menschen darin relevant sind. 

Wir laden Sie zum Sondierungsgespräch mit destilat ein! Stellen Sie Ihre Fragen zu Ihrem Projekt! 

>> Sondierungsgespräch buchen unter innovationen@hotelimpulse.at (unverbindlich und kostenlos). 

Für mehr Informationen zur Innenarchitektur und destilat lesen Sie weiter....


destilat bild_NL.jpg-Hotelimpulse

Bildquelle: destilat 

Eine professionelle Innenarchitektur des Hotels hat zahlreiche objektive und spürbare Effekte.

Warum arbeiten also Hoteliers mit Innenarchitekten?

Geschmack ist subjektiv. Das wird niemand bestreiten. Aber wie entsteht ein objektiver Wert durch professionelle Innenarchitektur? Ausgehend von den Befürfnissen des Hoteliers und dessen Gästen, werden technische Hard Facts mit ästhetischen Aspekten vereint. So wird sichergestellt, dass neben dem subjektiven Wohlbefinden auch ein objektiver Wert generiert wird. 

Wie arbeitet ein professioneller Innenarchitekt?

Die technischen Anforderungen ergeben sich aus der Verbindung zentraler Elemente des menschlichen Wohlfühlens: Raum- und Umgebungsakustik, passendes Licht, stimmige Oberflächen und Farben sowie ergonomische Aspekte und konkrete Funktionen. Erst dannach kommt das Mobilar. Echte Innenarchitekten werden typischerweise auch als Ingenieurbüro geführt und stellen somit eine funktionierende Schnittstelle zu anderen Gewerken dar. 

 

 

 

Der Gast spürt, ob das Hotel durch einen Innenarchitekten geplant und umgesetzt wurde. Der externe Experte erkennt sofort und objektiv, ob und in welcher Art ästhetische Aspekte mit den Elementen des Wohlbefindens verbunden wurden. 

Warum rechnet sich die Zusammenarbeit mit einem Innenarchitekten?

  1. Preis- und Margenkompetenz von einzelnen Produkten und Produktgruppen: Der Innenarchitekt kann im Regelfall bessere Einkaufspreise auf relevante Waren erzielen
  2. Kosten-Nutzen-Orientierung: Wie hoch ist der Effekt einzelner innenarchitektonischer Elemente und was kosten diese. So kann in priorisierter Weise ein Hotelzimmer geplant werden
  3. Bessere Bewertungen: Diese führen zu mehr Anfragen und eine höheren Auslastung
  4. Internationale Vermarktung des Hotels: Aufgrund der laufenden und branchentypischen internationalen Referenzierung und Präsentation von innenarchitektonischen Projekten in Fachmedien und Preisverleihungen entsteht ein enormer Werbewert, welcher isoliert betrachtet bereits weit über das Auftragsvolumen hinausgeht

 

Unsere Empfehlung
 
Führen Sie ein unverbindliches Sondierungs-Gespräch mit unserem mehrfach ausgezeichnetem Partner destilat. Erfahren Sie, welche Chancen Sie durch professionelle Innenarchitektur nutzen können und wie atemberaubende Projekte entstehen. Finden Sie hier konkrete Projekte: DOWNLOAD HOTELPORTFOLIO
 
 
Die Vorteile für Ihr Hotel
  • Unverbindliches aber fundiertes Sondierungsgespräch
  • Begeisterte Gäste und begeisterte Mitarbeiter
  • Mehr Umsatz durch internationale Vermarktung
  • Objektiv bewertbare Ästhetik

 

Zu welchem Hotel passt destilat? Buchen Sie jetzt ein unverbindliches Sondierungsgespräch. 

      Ihre Vorteile über hotelimpulse.at

  • Geprüfte und wirksame Innovation
  • Fundierte Referenzen geben Sicherheit: Rückmeldungen von Gästen und Hoteliers
  • Kostenfreie und zielführende Beratungsmöglichkeit

 

Möchten Sie mehr erfahren, mit Gästen und Hoteliers sprechen und sich beraten lassen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

 

Michaela Hiden

hotelimpulse.at

Mehr Gäste durch Innovationen

m: +43 664 130 3 133
e: innovationen@hotelimpulse.at
w: www.hotelimpulse.at

hotelimpulse.at . Grabenstraße 90c . A-8010 Graz